While She Was Out

Nicht mal an Heiligabend ist Della (Kim Basinger), Hausfrau und Mutter zweier Kleinkinder, vor ihrem cholerischen Mann Kenneth (Craig Sheffer) sicher. Als er abends nach Hause kommt und die überall im Haus verstreuten Spielsachen sieht, rastet er mal wieder aus. Della flüchtet ins nächste Einkaufszentrum, wo offensichtlich noch mehr in letzter Minute Geschenke für die morgige Bescherung besorgen wollen, denn der riesige Parkplatz ist total überfüllt.
Nachdem sie vor Ladenschluss alles Nötige ergattert hat, ist der Parkplatz fast komplett leer, doch ausgerechnet hinter ihren Wagen hat sich eine Gruppe Jugendlicher gestellt, die mit Della ihren Spaß haben wollen. Einem Wachbeamten, der die Jungs zur Räson bringen will, wird kurzerhand vom Anführer Chuckie (Lukas Haas) der Kopf weggeschossen, und während die Halbstarken miteinander über den Vorfall streiten, ergreift Della die Möglichkeit zur Flucht.
Doch die gewaltbereiten Jungs sind Della dicht auf den Fersen. Mit einem Werkzeugkoffer bewaffnet sucht Della Unterschlupf in einem Wald und entwickelt erstaunliche Überlebensqualitäten.
Nach einer Story von Horror-Autor Edward Bryant inszenierte Susan Montford mit "While She Was Out" ein ungemein gradliniges Woman-Revenge-Movie, bei dem Kim Basinger überzeugend eine von der gesamten Männerwelt gepeinigte Ehefrau und Mutter spielt, die in einer lebensbedrohenden Situation Frau genug ist, um es nicht nur den jugendlichen Rowdies, sondern auch ihrem Mann heimzuzahlen. Durch die Art und Weise, wie sie dabei zu Werke geht und wie sich die Jungs bei der Jagd auf sie verhalten, werden gerade Frauen sicher ihren Spaß haben zu sehen, wie eine der ihren sich effektiv ihrer Haut zu wehren weiß.
"While She Was Out" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts