Rabbit Hole

Acht Monate nach dem Tod ihres vierjährigen Sohnes Danny, der von einem jungen Autofahrer angefahren wurde, wissen Becca (Nicole Kidman) und Howie Corbett (Aaron Eckhart) noch immer nicht recht, mit ihrer Trauer umzugehen. 
Während Howie gern an die glücklichen Zeiten mit Danny zurückdenkt und mit Becca in einer Selbsthilfegruppe wieder zu einem normalen Leben zurückfinden will, verdrängt seine Frau lieber den schmerzlichen Verlust und trifft sich mit dem Unfallfahrer Jason (Miles Teller). Da Howie zu Becca keine Nähe mehr aufbauen darf, sucht er Trost bei der Selbsthilfe-Weggefährtin Gaby (Sandra Oh). Doch bevor sie sich zu weit voneinander entfernen, finden Becca und Howie einen Weg, gemeinsam die schwere Zeit der Trauer durchzustehen und einen Neuanfang zu wagen ... 
Nach dem Broadway-Stück "Rabbit Hole", das Autor David Lindsay-Abaire für die Leinwand adaptierte, inszenierte John Cameron Mitchell ein starkes Ensemble-Stück, in dem Nicole Kidman ("Eyes Wide Shut") und Aaron Eckhart ("The Dark Knight", "Thank You For Smoking") gleichberechtigt nebeneinander groß aufspielen und der thematisierten Trauer ein großes Maß an Glaubwürdigkeit und Tiefe verleihen.  

Kommentare

Beliebte Posts