P2 - Schreie im Parkhaus

Ausgerechnet am Weihnachtsabend muss Angela (Rachel Nichols) als Letzte den Bürokomplex ihres Arbeitgebers verlassen und sich nun sputen, wenn sie das Fest noch bei ihrer Familie verbringen will. Doch leider will ihr Auto auf dem Parkdeck 2 partout nicht anspringen. Und Parkwächter Tom (Wes Bentley) scheint ihr auch nicht wirklich helfen zu können.
Denn kaum hat sie ihm ihr Problem geschildert, wird ihr schwarz vor Augen. Als sie wieder zu sich kommt, sieht sie sich nicht nur in ein feines Abendkleid gesteckt, sondern auch an einen metallenen Tisch gekettet, auf dem der psychotische Nachtwächter ein schickes Festessen aufgetragen hat. Doch Angela ist der Appetit gründlich vergangen und will sich nur noch aus der unliebsamen Gefangenschaft befreien.
Alexandre Aja ("High Tension", "The Hills Have Eyes") ist für seinen drastischen Kunstblutverbrauch bekannt. Als ausführender Produzent hat er es seinem französischen Landsmann Franck Khalfoun ermöglicht, mit "P2 - Schreie im Parkhaus" einen fiesen Schocker zu inszenieren, der geschickt mit der Klaustrophobie in dunklen Parkhäusern spielt und auch an derben Szenen einiges in petto hat. Allerdings vermögen die beiden Hauptdarsteller das Psycho-Duell nicht vollends überzeugend zu tragen, woran sicher auch das durchwachsene Drehbuch schuld ist, bei dem die Spannung nicht konsequent bis zum Ende durchhält.
"P2 - Schreie im Parkhaus" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts