Suits - Staffel 3

Die ersten beiden Staffeln der Aaron Korsh kreierten Hochglanz-Anwaltsserie „Suits“ lebte vor allem von der Beziehung zwischen dem souverän wie unterkühlt agierenden Star-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) und seinem hochbegabten Schützling Mike Ross (Patrick J. Adams), der zwar nicht den erforderlichen Harvard-Abschluss aufweist, um in der renommierten Kanzlei Pearson/Hardman/Specter arbeiten zu dürfen, aber für Specter schnell unentbehrlich geworden ist. Mittlerweile sind die beiden ein eingespieltes Team, aber in der dritten Staffel wird das Erfolgsduo immer wieder davon bedroht, dass Mikes erfundene Harvard-Karriere auffliegt. Davon abgesehen haben Harvey und Mike mit ganz alltäglichen Anwalt-Problemen zu tun.
Nach der Fusion mit Darby übernimmt Harvey den Fall einer von Darbys geschätzten Klientin. Dr. Ava Hessington (Michelle Fairley), Managerin eines Ölkonzerns, wird erst beschuldigt, Bestechungsgelder für den Bau einer Pipeline gezahlt zu haben, und als diese Klage abgewendet werden konnte, steht auf einmal die Anstiftung zum Mord auf der Agenda. Dieser Fall führt nicht nur dazu, dass die gerade erst erfolgte Fusion auf den Prüfstein kommt, sondern auch dazu, dass sich Harvey und seine alte Flamme, Darbys Anwältin Dana „Scottie“ Scott (Abigail Spencer), wieder näherkommen. Auch sonst prickelt und kriselt es an jeder Ecke: Donna (Sarah Rafferty) bändelt mit Stephen Huntley (Max Beesley) an, der sich auf ein gefährliches Spiel mit Harvey einlässt, Mike und Rachel (Meghan Markle) wollen ihre heimliche Beziehung publik machen und zusammenziehen, und selbst der oft so unausstehliche Louis Litt (Rick Hoffman) verliebt sich …
Nachdem die ersten beiden Staffeln von „Suits“ vor allem davon lebten, vertrackte Fälle dadurch zu lösen, dass Harvey mit Mikes Hilfe immer wieder ein Schlupfloch auf- und Trick einfiel, mit dem sich das Blatt zu ihren Gunsten wendete, sind es in der dritten Staffel vor allem die persönlichen Beziehungen zwischen den führenden Anwälten, ihren Gehilfen und PartnerInnnen, die das Salz in der Suppe bilden. Natürlich bilden erst die Anklage gegen Hessington Oil und andere Fälle das Gerüst für die Anwaltsserie, doch ihre Faszination bezieht sie aus den persönlichen Bindungen, Spannungen und Trennungen, aus Vertrauen, Geheimnissen und Verrat. Neben dem nach wie vor hippen Look, den gut gezeichneten Figuren und den starken Dialogen machen die Entwicklungen auf persönlicher Ebene die dritte Staffel von „Suits“ besonders sehenswert.
"Suits" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts