Disturbia

Nach einem Jahr hat Kale (Shia LaBeouf) den Unfalltod seines Vaters noch nicht verwunden und schlägt seinen Lehrer nieder, als dieser eine unüberlegte Bemerkung über seinen Vater macht. Zu Hausarrest verurteilt, werden Kale von seiner Mutter (Carrie-Anne Moss) auch noch Xbox und iTunes verboten, sodass sich der Zwangs-Müßiggänger die Zeit damit vertreibt, seine Nachbarn zu beobachten.
Dabei verliebt er sich nicht nur in die hübsche Ashley (Sarah Roemer), sondern kommt auch zu der Überzeugung, dass der ruhige Mr. Turner (David Morse) ein Serienmörder ist. Zusammen mit sexy Ashley, seinem stets herumalbernden Kumpel Ronnie und einer ausgewählten High-Tech-Ausrüstung will Kale den Verdächtigen überführen, ohne das Haus zu verlassen.
Regisseur D.J. Caruso ("The Salton Sea") hat mit "Disturbia" Hitchcocks Thriller-Klassiker "Das Fenster zum Hof" souverän in die heutige Zeit transportiert und auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, indem er nicht nur die Protagonisten verjüngte sondern auch eine Reihe gelungener Schock-Elemente einbaute.
"Disturbia" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts