Shadow Hours

Nach erfolgreich absolvierter Entziehungskur will Michael (Balthazar Getty) ein neues Leben beginnen, allein schon aus dem Grund, weil seine hübsche Frau Chloe (Rebecca Gayheart) ein Kind erwartet. Also übernimmt er in einer Tankstelle die Nachtschicht und hat auf einmal mit der Art von Typen zu tun, wie er selbst einer gewesen ist. Da kommt ihm die Abwechslung in Gestalt des Porschefahrers und Schriftstellers Stuart Chappell (Peter Weller) wie gerufen.
Er lädt Michael ein, ihn auf seinen nächtlichen Touren durch die angesagtesten Clubs der Stadt auf der Suche nach neuen Inspirationen zu begleiten. Fasziniert von den nackten Schönen und dem Nervenkitzel, den Michael geboten bekommt, driftet er immer weiter vom angestrebten Familienleben ab und droht im schillernden Nachtleben wieder auf die schiefe Bahn zu geraten. Regisseur Isaac H. Eaton schuf mit "Shadow Hours" einen bis in die Nebenrollen (u.a. Brad Dourif, Frederic Forrest, Peter Greene) überraschend fein besetzten Thriller, der den Kampf eines geläuterten Familienvaters gegen die sinnlichen Verlockungen des großstädtischen Nachtlebens schildert. Dabei überzeugt vor allem Peter Weller als unheiliger Verführer, und Brian Tyler sorgt mit seinem technoid-flotten Score für die passend treibende musikalische Unterhaltung.
"Shadow Hours" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts