Ich weiß, wer mich getötet hat

Die wohlbehütete wie intelligente High-School-Schülerin Aubrey Fleming (Lindsay Lohan) hat eine viel versprechende Zukunft vor sich: sie verfügt sowohl über ein großes schriftstellerisches Talent als auch über eine fundierte Klavierausbildung. Doch dann verschwindet sei eines Nachts spurlos und wird zwei Wochen später schwer verletzt in einem Straßengraben gefunden, nachdem sie von einem gefürchteten Serienkiller entführt worden war.
Dass sich Aubrey zwar an die schrecklichen Ereignisse, nicht aber an ihre eigene Identität erinnern kann, erklären die Ärzte mit einem posttraumatischen Stress-Syndrom, das dazu geführt hat, dass sich Aubrey für die Nachtclubtänzerin Dakota Moss hält.
Während die Polizei weiterhin im Dunkeln tappt, fühlt sich Aubrey/Dakota verpflichtet, selbst den Umständen ihres Verschwindens und ihrer wahren Persönlichkeit auf den Grund zu gehen.
"Ich weiß, wer mich getötet hat" verbindet auf manchmal etwas verwirrende Weise Elemente klassischer Amnesie-Thriller mit David Lyncher Vieldeutigkeit. Das hebt den fein besetzten Thriller zwar von der Masse ab, macht ihn aber nicht spannender.
"Ich weiß, wer mich getötet hat" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts