Zauber der Liebe

Der seit längerer Zeit beurlaubte Philosophie-Professor Harry Stevenson (Morgan Freeman) verbringt einen Teil seiner Freizeit gern im Coffeeshop von Bradley Smith (Greg Kinnear) und beobachtet fast beiläufig, aber äußerst scharfsinnig die Menschen in seiner näheren Umgebung. Als er sich mit Bradley und dessen Frau Kathryn (Selma Blair) abends in einer Bar trifft, merkt Harry sofort, dass die Frau, die sich neben Kathryn setzt und zuvor noch ihre Gegnerin auf dem Baseball-Feld war, mit ihr anbandelt.
Wenig später trennt sich Kathryn von Bradley, doch dessen Gram hält nicht lange an, lernt er in seinem Coffeeshop doch bald die attraktive Immobilienmaklerin Diana (Radha Mitchell) kennen, die ihm erst eine Wohnung in Harrys Nachbarschaft vermittelt und ihm dann ihr Herz schenkt. Und auch Bradleys Angestellter Oscar verliebt sich - in die neue Aushilfe Chloe, die Bradley auf Harrys Drängen einstellt, hat er doch gleich bemerkt, dass sich zwischen den beiden jungen Leuten etwas anbahnt. Und so reiht sich eine Liebesgeschichte an die nächste, wobei in den Gesprächen zwischen Harry und seiner Frau auch nachdenkliche Momente Einzug halten.
"Zauber der Liebe" wird vor allem von den tollen Schauspielern getragen, während sich das Liebeskarussell manchmal doch etwas zu schnell dreht. Doch wer auf leichte, nicht zu seichte Romantik steht, ist mit Robert Bentons Liebesreigen bestens bedient.
"Zauber der Liebe" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts