Straightheads

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Alice (Gillian Anderson) ließ gerade ihr Haus mit Überwachungskameras durch den 23-jährigen Adam (Danny Dyer) ausstatten, da lädt sie in kurzerhand ein, mit auf die Party ihres Chefs auf einem prachtvollen Landsitz fernab der Zivilisation zu kommen, wo die beiden eine stürmische Affäre beginnen.
Auf der Heimfahrt fahren die beiden allerdings einen Hirsch an und erregen die Aufmerksamkeit dreier Männer, die Adam bewusstlos schlagen und Alice brutal vergewaltigen. Durch Zufall entdeckt Alice später einen ihrer Peiniger, besorgt sich das Scharfschützengewehr ihres verstorbenen Vaters und spioniert mit Adam die Familie des Täters aus. Zielstrebig bereitet sie ihre Rache vor.
Dan Reed ist mit seinem Spielfilmdebüt "Straightheads" ein zwar spannender Thriller gelungen, in dem vor allem die schwierige, aus der Not geborene Beziehung zwischen den Opfern eines Gewaltaktes überzeugend inszeniert wurde, doch das Rache-Motiv bietet dafür keine neuen Aspekte.
"Straightheads" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts