The Right Bride - Meerjungfrauen ticken anders

Nachdem sich die beiden Freunde in den vergangenen Jahren etwas aus den Augen verloren haben, lädt der Kinderbuchautor Sam Davis (Michael Angarano) seinen alten Kumpel Marshall (Reece Thompson) dazu ein, übers Wochenende einen Trip aufs Land zu unternehmen. Rein „zufällig“ landen die beiden auf einer Strandparty, mit der Sams frühere Bekanntschaft Zoe (Uma Thurman) die bevorstehende Hochzeit mit dem egozentrischen Dokumentarfilmer Whit (Lee Pace) feiert.
Allerdings weiß der 23-Jährige nicht so recht, wie er bei der älteren und auch sonst reiferen Frau landen soll. Also unternimmt er so einige verzweifelte Versuche, seinen Schwarm davon abzuhalten, den selbstgefälligen Sunnyboy zu heiraten, und stattdessen mit ihm selbst durchzubrennen …
Mit seinem Spielfilmdebüt „The Right Bride – Meerjungfrauen ticken anders“ (2010) bewegt sich der junge Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Max Winkler auf vertrautem Terrain. Allerdings inszeniert er den romantischen Komödienstoff mit einer Leichtigkeit und gewinnendem Humor, dass es eine Freude ist, den unbeholfen wirkenden Charme-Offensiven des schrägen Vogels zu folgen. Michael Angarano („Red State“, „Haywire“) verkörpert den sympathischen Helden auf durchweg gewinnende Art und spielt seine berühmte Filmpartnerin Uma Thurman („Kill Bill“, „Gattaca“) fast an die Wand. Angereichert mit weiteren skurrilen Figuren und ausgestattet mit viel Dialogwitz bietet „The Right Bride“ eine erfrischend originelle Variante des beliebten „Wie erobere ich die Dame meines Herzens“-Themas.
"Meerjungfrauen ticken anders" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts