Anne Clark - Live

Obwohl Anne Clark vor allem in den 80er Jahren mit Hits wie "Sleeper In Metropolis", "Our Darkness" und "Counter Act" ihre Blütezeit hatte, gehört die 49-jährige britische Spoken-Word-Künstlerin noch längst nicht zum alten Eisen. Bis zum heutigen Tage hat es die gebürtige Südlondonerin es verstanden, sich stets mit den Musikern und Komponisten zu umgeben, die ihrer einzigartigen Poesie den adäquaten Sound verpassen können.
Es überrascht daher schon etwas, dass mit Tour 2008-2009 jetzt erst die erste DVD-Veröffentlichung der Britin vorliegt. Aufgenommen mit neun Kameras im ausverkauften "Frankfurter Hof" in Mainz vereint das zweistündige Konzert sowohl Highlights von Anne Clarks aktuellen Album "The Smallest Acts Of Kindness" als selbstverständlich einen Querschnitt durch ihre über 20-jährige Karriere, darunter "Sleeper In Metropolis" in einer recht rockigen Variante.
Da ihre Band mit Schlagzeug, Cello, Gitarre, Keyboards, Piano und Akkordeon sehr organisch aufgestellt war, pendeln die Arrangements sehr abwechslungsreich und überzeugend zwischen einer recht intimen Instrumentation, eher elektronischen Sounds und dynamisch-rockigen Sets.
Während die DVD in puncto Bild- und Tonqualität voll punktet, lässt sie leider jegliches Bonus-Material vermissen. Dafür liegt der Limited Edition auch eine Bonus-CD mit 15 der 22 Tracks bei.
"Anne Clark - Live" in der IMDb

Kommentare

Beliebte Posts